Verbandsdarstellung

Der Deutsche Medienverband (DMV) wurde 1990 gegründet und besitzt eine über zwei Jahrzehnte gewachsene medienspezifische Kompetenz. Er versteht sich als professioneller Berufsverband und nimmt nicht die Aufgaben einer Gewerkschaft wahr; seine Mitglieder arbeiten in den unterschiedlichsten Mediengattungen und eint das Bekenntnis zur Qualität im Journalismus.

Der DMV ist nicht dogmatisch, sondern offen für Neues, bietet seinen Mitgliedern einen akkuraten Service und setzt sich für sie ein. Dabei versteht er sich als Interessenvertreter und Sprachrohr von Qualitätsjournalisten.

Wir scheuen den Konflikt nicht, wenn es um die Sache geht, und führen mit den Angehörigen der Medienbranche einen offenen Dialog.