Antrag

Die Ausstellung unseres Presseausweises erfolgt nur an unsere Mitglieder, die regelmäßig und dauerhaft journalistisch tätig sind und uns dies in geeigneter Form nachweisen.

An Unterlagen benötigen wir:

• einen ausgefüllten Presseausweisantrag,
  • ein Passfoto (eingeklebt oder als Datei per E-Mail an: bild(at)dmv-verband.de),
  • eine Kopie beider Seiten des Personalausweises,
  • einen aktuellen Nachweis über die regelmäßige und dauerhafte journalistische Tätigkeit.

Folgende Arten von aktuellen Nachweisen über die regelmäßige und dauerhafte journalistische Tätigkeit werden akzeptiert:

• Printveröffentlichungen mit Namensnennung oder Kürzel,
  • Mitschnitte von Radio- bzw. TV-Sendungen oder Sendebestätigungen,